Paywalls

08.10.2014 09:34

Piano Media lässt Press+ verschwinden

Der österreichisch-slowakische Paywall-Anbieter Piano Media möchte die Marke des kürzlich übernommenen amerikanischen Marktbegleiters Press+ langsam verschwinden lassen.

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Piano Media-Chefin Kelly Leach: „In fünf Jahren hat jeder Bezahlinhalte.“ © Beigestellt

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„In fünf Jahren“, so glaubt Kelly Leach, die neue Chefin des Paywall-Anbieters Piano Media, im Gespräch mit 4c, wird „jede Website zumindest einen Teil ihres Inhalts als Bezahl-Paket anbieten“. Nach der Übernahme des amerikanischen Konkurrenten Press+ durch Piano Media stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Paywall-Betreiber, nun in Europa und den USA aktiv, einen erklecklichen Teil der künftigen Bezahlangebote managen wird können. Mehr als 630 Websites bedient man schon jetzt.

 

Dass es die Marke Press+ in fünf Jahren allerdings noch geben wird, ist sehr ungewiss. Piano Media-Sprecher David Brauchli kündigte gegenüber 4c an, dass die Marke verräumt werden wird: „Wir lassen in den USA erst einmal die Marke Press+ bestehen und fahren in Eiropa mit Piano fort. Langfristig werden wir aber alle Produkte auf die Piano-Marke bündeln“, so Brauchli gegenüber 4c.

Alles zu den Expansionsplänen von Piano Media und ein Interview mit Kelly Leach lesen Sie in Ausgabe 7/2014 von 4c.

 

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