Business Karriere Design Tools Druck Digital
StartseiteToolsBildoptimierungElpical zeigt mehr Haut

Bildoptimierung

08.05.2011 18:22

Elpical zeigt mehr Haut

Die Farben der Natur stehen im Mittelpunkt der neuen Software-Version Claro 8 von Elpical. Durch diese automatische Bildkorrektur- und -optimierungslösung wirken Himmelblau-, Grasgrün- und Hauttöne realistischer als jemals zuvor. Eine andere wichtige Weiterentwicklung in diesem Upgrade ist der so genannte Claro Settings Assistant, ein Einstellungs- und Einrichtungsassistent, der jedem Benutzer den sofortigen Einstieg zur Verwendung dieser Software ermöglicht.

Die Bildoptimierungs- und automatische Workflow-Lösungen Claro, für Verlage und Großunternehmen, sind rund um den Globus in Verlagshäusern, Werbeagenturen sowie Unternehmen für den Akzidenz- und Transaktionsdruck im Einsatz. Weltweit bekannte Markenunternehmen wie Meredith Corp., Modern Luxury Media, Sanoma Magazines, BBC und USA Today sind nur einige Beispiele für Anwender, die mit Claro arbeiten.

Funktionsweise von Claro

Mit der in Claro integrierten Einzelbildanalysetechnologie (Individual Image Analysis) werden zahlreiche Parameter in jedem der Tausenden von zu verarbeitenden Bildern im Handumdrehen analysiert. Auf Basis dieser Analyse werden die Einzelbilder dann optimiert, um Ergebnisse von höchster Qualität zu erzielen, die für Veröffentlichungszwecke hervorragend geeignet sind.

Benutzer können sich jederzeit die Originalbilder und die von Claro optimierten Bilder nebeneinander zum Vergleich anzeigen lassen und auf Wunsch manuell mit dem Claro Inspector für Photoshop bearbeiten.
Mithilfe des neuen Einstellungsassistenten Claro Settings Assistant können Benutzer die Bildoptimierung an ihre individuellen Anforderungen weiter anpassen, so dass sich manuelle Eingriffe bei der Einrichtung erübrigen. Die Einstellungen können in einer Desktop-Umgebung getestet und dann wieder in den Produktionsserver exportiert werden.
Zu den herausragenden neuen Funktionen in Claro 8 zählen 1. eine Kurve für die optionale Helligkeitskorrektur, die zur Beibehaltung der Kontraste in Bildern dient, 2. der Luminanz-Modus, der die Kontrastbearbeitung isoliert und dadurch die Integrität von Farben und Farbtönen schützt, und 3. die Verringerung des Rote-Augen-Effekts.

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100