Business Karriere Design Tools Druck Digital
StartseiteDruckInkjetBritische "Sun" verstärkt crossmediales Engagement

Inkjet

01.08.2013 12:58

Britische "Sun" verstärkt crossmediales Engagement

Leser des britischen Bouelvardblatts "The Sun" können mit gedruckten QR-Codes nun hinter die Paywall des Blattes schauen.

Gerade hat der deutsche Springer-Verlag begonnen, passagenwesie variable Daten in die "Bild"-Zeitung zu drucken, jetzt macht auch Großverleger Rupert Murdoch einen ähnlichen Versuch.

Insgesamt 22 Inkjet-Köpfe von Kodak hat News UK in seinen Druckereien installiert, um damit in das Boulevardblatt "The Sun" QR-Codes einzudrucken. Leser, die diese gedruckten QR-Codes scannen, erhalten kostenlosen Zugang auf den gleichen hinter einer Paywall gut gesicherten Inhalten, für die online zwei Pfund pro Woche zu bezahlen sind. Ihr Paid Content-Angebot nennt die Zeitung "Sun+".

Die "Sun" hat in der heutigen Ausgabe mit einer entsprechenden Promotion-Strecke für die Mehrwert-Codes begonnen, ab dem Wochenende sollen diese Codes täglich in der gedruckten "Sun" zu finden sein. 

Insgesamt verkauft die "Sun" an Werktagen rund 2,3 Millionen Exemplare, die Sonntagsausgabe 1,9 Millionen. 

 

 

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100