Online-Druckereien
08.08.2014 09:48Macht und Möglichkeit
Die Übernahme von Pixartprinting durch den Vistaprint-Konzern wird den Konzentrationsprozess unter den großen europäischen Onlinedruckereien beschleunigen. Kleine Anbieter und Neueinsteiger werden im scharfen Wettbewerb schwer mithalten können, aber mit kluger Produktpolitik ihre Position am Saum des Marktes verteidigen.
Nein, bloß das nicht. Das muss er gleich richtigstellen. „Wir sind kein Online-Druckshop“, bereinigt der bayerische Werber Alexander Streck ein Missverständnis, in welchem er sich beim Start seines neuen Portals Layoutfabrik.de keinesfalls verheddern möchte. Gut: Es gibt da offensichtliche Gemeinsamkeiten zu einem Online-Druckshop. Die zum Beispiel: Der Kunde, meist ein Kleinunternehmer, braucht Geschäftsdrucksorten, er bestellt sie online bei Layoutfabrik.de und erhält sie wenige Tage später per Post. So weit, so gewöhnlich. Da ist Streck genötigt, das Trennende über das Gemeinsame zu stellen und in der Story, die er über sein Startup erzählt, tunlichst nicht an Onlinedruckereien anzustreifen.
Weiter mit 4c PLUS
Lesen Sie mit 4c PLUS alle 1.619 Wörter dieses Artikels.
Lesezeit: ca 7 min
- Diesen Artikel im Einzelabruf kaufen. Einzelabruf EUR 5,99
- Zugriff auf alle PLUS-Inhalte für die nächsten 48 Stunden. 48-Stunden-Pass EUR 9,99
Nach dem Kaufabschluss können Sie Ihre gekauften Inhalte auf allen unterstützten Geräten jederzeit lesen oder ausdrucken.
Ihr Kauf wird sicher und verschlüsselt über unseren Münchner Zahlungsdienstleister plenigo GmbH abgewickelt.
Verfügbare Zahlungsmethoden
- Sie haben bereits diesen Artikel oder einen 48-Stunden-Pass gekauft? Melden Sie sich an, um den Inhalt zu lesen.
- Sie sind 4c-Abonnent? Erfahren Sie, wie Sie unser PLUS-Programm kostenfrei nutzen können.
- Sie haben einen Gutschein-Code? Lösen Sie ihn ein.
- Alle Information zu 4c PLUS