Business Karriere Design Tools Druck
StartseiteDesignProtestOccupy sucht zentrales Logo

Protest

06.02.2012 12:30

Occupy sucht zentrales Logo

Die weltweite Occupy-Bewegung versucht sich eine optische Identität zu geben. Und sucht in einem Wettbewerb ein zentrales Logo.

Occupy LogoDas geht noch besser: nachdem sie monatelang ohne optische Identität ausgekommen ist, wird nun ein Logowettbewerb ausgeschrieben. © Beigestellt
Web-Links Hier geht es zur Ausschreibung für den Occupy-Wettbewerb.

Man wird damit bestimmt nicht reich, aber vielleicht zur Legende: die Occupy-Bewegung schreibt nun einen Logo-Wettbewerb aus, um dem Protest gegen Finanzinstitute und dunkle Weltmächte auch mehr Wiedererkennbarkeit zu verleihen. "Dieses Logo wird sowohl auf Occupy.com, als auch auf dem Twitter-Kanal @occupy verwendet werden. Man wird es auf Leinwänden, im Fernsehen, in Magazinen rund um den Globus sehen.", heißt es in der Ausschreibung. 1.000 US-Dollar wird der Gewinner erhalten.

Das Logo soll die wesentlichen Ziele der Bewegung widerspiegeln. Zeit, seine eigenen Entwürfe einzureichen, haben Designer noch einige Tage lang, tausende haben das schon getan.

 

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100