Protest
06.02.2012 12:30Occupy sucht zentrales Logo
Die weltweite Occupy-Bewegung versucht sich eine optische Identität zu geben. Und sucht in einem Wettbewerb ein zentrales Logo.
Das geht noch besser: nachdem sie monatelang ohne optische Identität ausgekommen ist, wird nun ein Logowettbewerb ausgeschrieben. © Beigestellt
Web-Links Hier geht es zur Ausschreibung für den Occupy-Wettbewerb.
Man wird damit bestimmt nicht reich, aber vielleicht zur Legende: die Occupy-Bewegung schreibt nun einen Logo-Wettbewerb aus, um dem Protest gegen Finanzinstitute und dunkle Weltmächte auch mehr Wiedererkennbarkeit zu verleihen. "Dieses Logo wird sowohl auf Occupy.com, als auch auf dem Twitter-Kanal @occupy verwendet werden. Man wird es auf Leinwänden, im Fernsehen, in Magazinen rund um den Globus sehen.", heißt es in der Ausschreibung. 1.000 US-Dollar wird der Gewinner erhalten.
Das Logo soll die wesentlichen Ziele der Bewegung widerspiegeln. Zeit, seine eigenen Entwürfe einzureichen, haben Designer noch einige Tage lang, tausende haben das schon getan.