Business Karriere Design Tools Druck
StartseiteDesignPremiereArt Director für den Spiegel

Premiere

02.04.2012 17:51

Art Director für den Spiegel

Ein Layout hatte er natürlich schon immer, Design dagegen nicht. Jetzt aber leistet sich der "Spiegel" einen Art Director. Erstmals in der Geschichte des Magazins.

Wo Inhalt sich völlig ungestört von designerischem Anspruch ausbreiten konnte, wo Textblei auf Stilwüste traf, dort fand bisher der "Spiegel" statt. Nun dürfte das Management des Hamburger Magazin-Flaggschiffs sich aber entschlossen haben, der Komponente Inhalt doch auch die Komponente Optik hinzu zu fügen und engagierte erstmals in der Geschichte des "Spiegel" einen Art Director. Chefredakteur Georg Mascolo: „Mit Uwe C. Beyer konnten wir einen der  renommiertesten Mediendesigner der deutschen Zeitschriftenszene für uns gewinnen. Er wird den Spiegel in Bildsprache und Design weiter entwickeln". 

Beyer war Gründungsmitglied der Zeitung „Die Woche“, Layoutchef beim „Stern“, bei RTL und dem „Zeit Magazin“ sowie beim Spiegel. Seit 1998 ist er Inhaber der  Hamburger Agentur Büro Freihafen, in der neue Layoutkonzepte unter anderem für  das manager magazin, für „Zeit Wissen“, „Bravo“ und „Für Sie“ entstanden. Beyer  entwickelte auch Internetauftritte und Apps für Spiegel Online, „stern.de“, „Handelsblatt“ und „Financial Times“.

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100