Printtour 2015
vor 24 StundenIhr Programm im Detail
Alle Termine sind bestätigt, die Planungen abgeschlossen: Zwei Monate vor dem Start zur Printtour 2015 steht das Programm für die Teilnehmer dieser Hightech-Reise zu den spannendsten israelischen Drucktechnologie-Schmieden fest. Noch ist Zeit, sich für diese exklusive Reise anzumelden.
Highcon, HP Indigo, Landa, Matan Printers, MassivIT und Scodix: Teilnehmer unserer Printtour 2015 nach Israel werden in nur wenigen Tagen einen sehr tiefen und wohl auch einzigartigen Eindruck von der Innovationskraft israelischer Drucktechnologie-Anbieter erhalten.
Zwei Monate vor dem Abflug nach Tel Aviv steht nun das detaillierte Programm fest und es lässt kein wichtiges Entwicklungszentrum israelischer Drucktechnologie-Anbieter aus. Damit werden die Printtour-Teilnehmer kurz vor der Drupa auch jene Technologien intensiver kennen lernen, die möglicherweise erst bei der großen Branchenmesse im kommenden Frühjahr einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Dazu haben wir ausgiebige Gesprächsrunden mit dem Management der Unternehmen eingeplant und natürlich Ausflüge zu den großen touristischen Highlights dieses an Geschichte und Kultur so reichen Landes.
Lesen Sie, was Sie bei unserer Printtour alles erwartet:
Sonntag, 18. Oktober 2015:
Nachmittags Ankunft am Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv und anschließend Transfer zum The Seasons-Hotel in Netanya.
Nachmittag zur freien Verfügung.
Abends: Empfang für die Teilnehmer im Hotel.
Montag, 19. Oktober 2015:
Morgens Briefing im Hotel. Dabei erwartet Sie ein Vortrag des österreichischen Wirtschaftsdelegierten Günther Schabhüttl: "Israel: Beyond Startup Nation". Als intimer Kenner der israelischen Wirtschaft wird Ihnen Schabhüttl die erstaunliche Innovationskraft dieses kleinen Landes näher bringen.
Anschließend fahren wir mit unserem klimatisierten Reisebus von Netanya ins Landesinnere, nach Rosh Haayin, wo wir ein Unternehmen besuchen werden, das erst vor wenigen Wochen Schlagzeilen gemacht hat: Matan Printers, einen Anbieter von Großformatdruckern, der nun von EFI übernommen wurde. Matan besetzt vor allem das Super-Großformat mit Druckbreiten zwischen drei und fünf Metern. Die Druckermodelle unter dem Markennamen "Barak" arbeiten mit UV-härtender Tinte.
Nach einem Lunch Buffet bei Matan und der Möglichkeit zu ausführlichen Gesprächen mit dem dortigen Management steht ein touristisches Highlight auf dem Programm: ein Nachmittag in Jerusalem, dem Zentrum dreier Weltreligionen. Mit unserem Reiseführer werden Sie die Via Dolorosa, die Grabeskirche, das berühmte österreichische Hospiz und viele andere beeindruckende Sehenswürdigkeiten kennen lernen. Abends laden wir Sie dann zum Essen am Rande der Altstadt ein, bevor es wieder zurück geht nach Netanya.
Dienstag, 20. Oktober:
Ein besonders dichtes Programm erwartet Sie heute. Sie werden auf unserer heutigen Tour die die Technologien vier der wahrscheinlich wichtigsten israelischen Anbieter aus nächster Nähe entdecken: Landa, Highcon, MassivIT und Scodix.
Landa hat bei der Drupa 2012 seine nanografischen Druckmaschinen in einer großen Show präsentiert. Nach einigen Verzögerungen will das Unternehmen nun spätestens bei der Drupa im kommenden Jahr die - mittlerweile auch äußerlich stark veränderten - Maschinen erneut der Öffentlichkeit vorstellen.
Teilnehmer der Printtour 2015 können schon jetzt die Technologie genauer kennen lernen und mit dem Management von Landa diskutieren.
Danach statten wir Highcon einen Besuch ab, wo wir die neueste Generation der digitalen Stanz - und Falzmaschinen sehen werden.
Nach Talkrunde und Lunch Buffet bei Highcon geht es weiter ins nahe Lod, wo wir einem Unternehmen einen Besuch abstatten, dessen Technologie erst jetzt auf den Markt kommt: MassivIT hat den größten 3D-Drucker der Welt gebaut. Gerade Druckereien, die über eine 3D-Option zur Erweiterung ihres Geschäfts nachdenken, werden nutzwertige Erkenntnisse aus diesem Progampunkt ableiten können.
Die Scodix-Technologie im Echtbetrieb werden wir danach bei Dfus Eichut, einer der führenden Digitaldruckereien Israels, erleben.
Wer nach diesem prallvollen Tag allzu müde ist, den chauffieren wir zurück ins Hotel. Die Nimmermüden unserer kleinen Gruppe laden wir hingegen an den Strand von Herzliya zum Abendessen ein. Spektakulärer Sonnenuntergang inklusive.
Mittwoch, 21. Oktober:
Der letzte Tag unserer gemeinsamen Entdeckungsreise - aber auch der wird richtig genützt: Morgens checken wir aus unserem Hotel aus und machen auf dem Weg zum Flughafen Ben Gurion noch einen Abstecher ins Entwicklungszentrum von HP Indigo in Rehovot. Dort werden Sie die breite Range der Indigo-Maschinen in Aktion sehen, sich mit den dortigen Technikern unterhalten und ein kleines Lunch Buffet genießen.
Danach fahren wir gemeinsam zum nahe gelegenen Flughafen Ben Gurion. Und sind abends wieder zurück in Europa.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich auf http://printtour.4-c.at an. Bitte beachten Sie, dass wir nur noch sechs freie Plätze haben und der 1. September 015 Anmeldeschluss für diese exklusive Reise ist. Noch mehr Details? Gerne: