Mit seinen Fotobüchern ist der Oldenburger Digitaldruck-Spezialist Cewe Color seit Jahren auf Wachstumskurs. Jetzt aber möchte Cewe Color aus der bunten Nische ausbrechen und auch in anderen Segmenten Druckereien Konkurrenz machen. Der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" erklärte Cewe Color-Finanzvorstand Olaf Holzkämper, künftig auch Geschäftskunden bedienen zu wollen. Geschäftsberichte und andere Unterlagen unter 500 Stück Auflage könne, so Holzkämper, Cewe Color billiger produzieren als klassische Druckereien. "In den nächsten zehn Jahren soll dieses Geschäft einen großen Beitrag zu unserem Umsatz liefern. Wir sind gerade damit gestartet."
Im Jahr 2010 hat Cewe Color um 17 Prozent mehr Fotobücher verkauft als noch 2009, alleine das Weihnachtsgeschäft habe Cewe Color zehn Prozent mehr Umsatz gebracht als noch 2009.