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In eigener Sache

30.07.2011 15:35

4c startet große Printmarkt-Umfrage

Eine exklusive 4c-Umfrage erhebt nun erstmals, wie marktgerecht das Investitionsverhalten und die Positionierung von Druckereien ist. Druckdienstleister und Printbuyer sind zum Mitmachen eingeladen.

umfrage ankreuzen fragebogenPrintbuyer und Druckdienstleister können noch bis 3. November 2011 mit ihrer Teilnahme zu einem stimmigen Stimmungsbild des deutschsprachigen Printmarkts beitragen. © Fotolia
Web-Links Zum Online-Fragebogen für Druckdienstleister Zum Fragebogen für Printbuyer (Marketingverantwortliche, Einkäufer, Designer, Produktioner, Verlagsmitarbeiter, etc.)

Offset oder Digital? Welche Drucktechnologien werden in den nächsten drei Jahren an Marktmacht gewinnen? Investieren Drucker richtig und schätzen sie ihre Positionierung am Markt richtig ein? Welche Rolle werden Online-Druckereien künftig spielen? Welche Produktgruppen sind die Tops und Flops der nächsten Jahre? Und sehen all das Druckereien und ihre Kunden ähnlich?

Zur Teilnahme an einer einzigartigen Umfrage lädt 4c, Öterreichs größtes Magazin für Druck & Design, alle Druckdienstleister und Printbuyer aus dem deutschsprachigen Raum ein.

Druckdienstleister und Printbuyer werden spiegelgleich nach ihrer Einschätzung künftiger Entwicklungen im Markt befragt. Durch diesen Gegen-Check wird erstmals im deutschsprachigen Raum ergründet, ob sich etwa das Investitionsverhalten von Druckdienstleistern mit dem zu erwartenden Einkaufsverhalten ihrer Kundschaft ungefähr deckt oder ob die Sicht von Druckern auf den Markt eine gänzlich andere als die ihrer Kunden ist.

Um ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten, sind die Umfragen für Printbuyer und Druckdienstleister getrennt angelegt.

Starten Sie hier die Umfrage für Druckdienstleister!

Starten Sie hier die Umfrage für Printbuyer!

Die Beantwortung des jeweiligen Online-Fragebogens dauert nur wenige Minuten. Alle Ergebnisse werden selbstverständlich bei der Veröffentlichung anonymisiert. Bis 3. November 2011 können Sie mitmachen.

Präsentiert werden die Umfrageergebnisse erstmals live am 10. November 2011 in Wien.