4c-Studie

04.12.2010 18:57

Gunstbezeugung

Response ist die Währung einer Werbekampagne. Und der Konsument geizt damit. 4c startet die große Umfrage rund um Direktwerbung. Machen Sie mit und gewinnen Sie ein Stück vom Werbekuchen.

Senden Drucken

umfrage studie fragezeichenWas bringt Ihnen Direktwerbung? Machen Sie jetzt mit bei der großen 4c-Studie. © Beigestellt

Web-Links Zur Direct Mailing-Umfrage
Aus dem Archiv 4c startet Printmarkt-Umfrage Fühlbare Effekte Testen Sie Ihre www-Ökobilanz Mini-Pflug beackert Werbemarkt IKEA-Katalog mit Augmented Reality Nachhaltigkeit: Printbuyer fühlen sich unzureichend informiert Das steht im neuen 4c

Bockig entzieht sie sich den Künstender Antizipation, verweigert sich mal schüchtern und überrascht beim nächsten Mal mit lustvollem Begehr: die Gunst des Konsumenten. Auch wenn die Raffinessen der Verführung schon ein Dutzend Mal erfolgreich erprobt wurden, so kann es doch geschehen, dass die gleiche Methode beim nächsten Mal nicht zum Ziel führt.

Direktwerbung gehört zu den wahrscheinlich am intensivsten vermessenen und studiertenDisziplinen des Marketings, beschäftigt ganze Abteilungen und bleibt dennoch of tgenug ein Mysterium. Viele Entscheidungen haben Planer zu treffen und mit jeder neuen Technologie kommen mehr Entscheidungen dazu: Gedruckt oder per Email – oder vielleicht beides? Personalisiert oder eher als mühelose Massenware ohne persönliche Ansprache? Und wenn personalisiert: wie sehr? Reicht es, den Namen des Empfängers in die Anrede zu integrieren oder wirkt eineeingeschobene, personalisierte Höflichkeitsformel im Text gar Werbewunder?

Die gemeinsamen Erfahrungen von Werbetreibenden könnten helfen, ein halbwegs schlüssiges Bild herzustellen.

Schnelle Antworten

4c hat 14 Fragen formuliert, deren Beantwortungwohl auch den Entscheidungsprozess bei der Planung von Direktwerbung zu einem erklecklichen Maße simuliert, aber auch Atmosphärisches einzufangen versucht: geklärt werden soll etwa, welchen Einfluss Direktwerbung auf die Entwicklung der Werbebudgets hat oder auch, ob bei der Planung gedruckter Werbung die Beratung von Druckdienstleistern in Anspruch genommen oder eher darauf verzichtet wird.

Die Fragen sind dergestalt konstruiert, dass sie in wenigen Minuten zu beantworten sind.

Gustostück

Laufen wird die Umfrage bis 30. Januar 2011. Die Antworten werden dann in der ersten Ausgabe von 4c am 16. Februar präsentiert. Alle, die mitmachen und ihre Email-Adresse am Ende des Fragebogens angeben, erhalten die Ergebnisse schon vorab. Für die ersten 20, die sich fürdie Teilnahme entscheiden, gibt es eincganz besonderes Gustostückerl: einen wohlschmeckenden Werbekuchen, frei Haus geliefert.

Hier geht`s zur Umfrage.

Twitter Facebook del.icio.us digg.it
1
3 Postings auf einer Seite
→ Posten Sie JETZT Ihre Meinung

Martin Schwarz Brillant (1)Unnötig (0) Antworten 17.12.2010 22:58 Kommentar melden Permalink
Link korrigiert
Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für den Hinweis. Der Link wurde korrigiert und ist mittlerweile wieder funktionsfähig.

Die Redaktion

Daniela S. Brillant (0)Unnötig (0) Antworten 17.12.2010 17:29 Kommentar melden Permalink
Link funktioniert noch immer nicht
Immer folgende Fehlermeldung:
An error occured while executing your request:
dhtt-Template not found! TemplateName or TemplateID not found (ID=0/Name=)

Hermann Brejzek Brillant (0)Unnötig (0) Antworten 16.12.2010 17:47 Kommentar melden Permalink
Umfrage
können leider keine Verbindung erhalten
1
3 Postings auf einer Seite
→ Posten Sie JETZT Ihre Meinung
Mehr aus Business Gestern 10:51 Jeff Bezos kauft die Washington Post 05.08.2013 10:08 Der „Spiegel“ lässt diskutieren 02.08.2013 14:28 Paywall stützt New York Times 31.07.2013 11:13 300 müssen gehen 25.07.2013 22:51 Springer verabschiedet sich von Print 25.07.2013 15:10 Das Magazin aus dem Automaten 22.07.2013 10:05 Punch will Xeikon verkaufen