Business Karriere Design Tools Druck Digital
StartseiteDesignCreative Printing 2013"Spiegel"-Artdirektor präsentiert Relaunch in Wien

Creative Printing 2013

17.04.2013 11:23

"Spiegel"-Artdirektor präsentiert Relaunch in Wien

Er ist der erste Artdirektor seit der Gründung des Hamburger Nachrichtenmagazins. Nun bereitet er einen Relaunch vor - und präsentiert die wesentlichen Elemente des neuen "Spiegel" exklusiv bei der Creative Printing-Konferenz in Wien.

Mit einer wöchentlichen verkauften Auflage von rund 890.000 Sück ist der Hamburger „Spiegel“ eines der größten und ganz bestimmt das einflussreichste Nachrichtenmagazin im deutschsprachigen Raum.

Das Design des Heftes war in den Jahren seit der Gründung 1947 dabei nicht unbedingt höchste Priorität der Magazinmacher. Noch nie gab es etwa einen Artdirector beim „Spiegel“. Seit Frühling vergangenen Jahres aber ist das anders: Uwe C. Beyer, einer der erfolgreichsten deutschen Designer, ist beauftragt, den „Spiegel“ optisch zu erneuern, die anderen Produkte des „Spiegel“-Verlages in Hamburg werden folgen.

Die wesentlichen Elemente des neuen „Spiegel“ wird Beyer als Keynote Speaker erstmals und exklusiv bei der von 4c veranstalteten Creative Printing-Konferenz (http://www.creative-printing.info) am 23. Mai in Wien vorstellen und sich der für die gesamte Printmedien-Industrie wahrscheinlich auch wichtigen Frage widmen, wie man eine Ikone wie den „Spiegel“ überhaupt derart relaunchen kann, dass er seinen unverwechselbaren Charakter behält.

Sie können sich jetzt schon für die Creative Printing 2013 online registrieren – noch sind einige Tickets zum günstigen Early Bird-Tarif erhältlich. Wenn Sie nur an der Podiumsdiskussion und dem Vortrag des „Spiegel“-Artdirectors interessiert sind, können Sie alternativ auch ein Keynote-Ticket bestellen. Ganz einfach online unter http://www.creative-printing.info

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100