Business Karriere Design Tools Druck
StartseiteBusinessDigitaldruck-UmfragePrintbuyer kritisieren Digitaldruck-Preispolitik

Digitaldruck-Umfrage

28.05.2012 10:27

Printbuyer kritisieren Digitaldruck-Preispolitik

Printbuyer beklagen laut einer aktuellen 4c-Umfrage unverständliche Preisunterschiede bei Digitaldruck-Aufträgen.

Was Printbuyer beim Offsetdruck kritisieren, stösst auch beim Digitaldruck auf Kritik. In einer von 4c durchgeführten Online-Umfrage kritisiert eine satte Mehrheit der Umfrage-Teilnehmer unverständlich hohe Preisunterschiede bei den Angeboten von Digitaldruckereien für den gleichen Auftrag.

70 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, dass es bei Digitaldruck "genau so unverständlich hohe Preisunterschiede zwischen einzelnen Druckereien wie beim Offsetdruck" gebe. Nur 30 Prozent gaben an, dass das Preisniveau eher nachvollziehbarist wie beim Offsetdruck.

Die Umfrage, bei der Printbuyer noch bis 10. Juni teilnehmen können, beschäftigt sich mit den Erwartungen der Printbuyer an den Digitaldruck. Abgefragt werden außerdem wichtige Kriterien wie die Wichtigkeit von Veredelungsmöglichkeiten im Digitaldruck oder die Beratungsleistungen von Digitaldruckern.

Am 13. Juni werden sämtliche Umfrageergebnisse beim Hub2Biz-Event offen gelegt, eine Podiumsdiskussion von Printbuyern und Digitaldruckern wird die Ergebnisse einzuordnen versuchen.

Aus den USA anreisen wird zum Hub2Biz-Event auch Scott Thomas, Design Director der Wahlkampagne von US-Präsident Barack Obama. Er wird in seiner Keynote Speech die Macht der Personalsierung in crossmedialen Kampagnen erläutern.

Alle Informationen zu Ihrer Teilnahme an der Umfrage - sie dauert nur wenige Minuten - und zu Ihrem Besuch beim exklusiven Hub2Biz-Event finden Sie unter http://www.amiando.com/hub2biz

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100