Business Karriere Design Tools Druck Digital
StartseiteDigitalPodcastObamas Crossmedia-Tricks

Podcast

06.11.2012 22:29

Obamas Crossmedia-Tricks

Scott Thomas hat mit seiner crossmedialen Kampagne für Barack Obama neue Maßstäbe gesetzt. Im 4c-Podcast erklärt der Design Director des Präsidenten die Tricks und Kniffe der Obama-Wahlkampagne.

Barack Obama USAPräsident Barack Obama: seine Kampagne war 2008 revolutionär, im Jahr 2012 nutzt auch Mitt Romney das Kampagnen-Konzept. © APA / EPA / Shwan Thew

2008 hat der amerikanische Designer Scott Thomas für Barack Obama die Online-Kampagne konzipiert. 2012 wurden für die neuerliche Kampagne des amerikanischen Präsidenten wesentliche Bestandteile der von Thomas geschaffenen Kampagne übernommen und modifiziert.

Im Podcast hören Sie, wie Scott Thomas seine Kampagne erläutert und die Tricks und Kniffe erklärt, die zur massenhaften Mobilisierung der Wähler und Freiwilligen geführt haben.

Der Podcast stammt aus einem Vortrag von Scott Thomas, den er im Juni 2012 auf Einladung von 4c in Wien gehalten hat.

Scott Thomas schreibt exklusiv für 4c eine Crossmedia-Kolumne. Thomas` Texte finden Sie in jeder Printausgabe von 4c.

Hier geht es zum Podcast.

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100