Business Karriere Design Tools Druck Digital
StartseiteDesignAdobe Max 2013Adobe Max und die Design-Glückseligkeiten

Adobe Max 2013

06.05.2013 08:05

Adobe Max und die Design-Glückseligkeiten

Tag 1 in Los Angeles: Stefan Sagmeisters visuelle Glückspille im Museum.

Es gibt die Happy Hippos, die Happy Mondays, das Happy End. Und es gibt das persönliche Glück. Auf die Suche dessen hat sich Stefan Sagmeister, Österreichs berühmter Designer, mit seiner sehr persönlichen Ausstellung „Happy-Show“ begeben. Derzeit beglückt er die Menschen in Los Angeles. Für 4c ist der Gang dorthin ein Muss. Zuerst war ich glücklich, als ich das Design Museum des Museum of Contemporary Art in West-Hollywood gefunden hatte. Dann  war ich glücklich in der Ausstellung. So einfach ist das. Dabei gibt Sagmeister keinen Leitfaden zum Glück. Das werden Fahrstühle zu Animationen, das Lebensglück ist in wunderbaren Formen aufbereitet, man darf sein Glück malen und Filmkunst bestaunen. Alles sehr interaktiv, sehr gelb und von höchster Ästhetik und unterhaltsam nachdenklich.

Konzipiert wurde Die „Happy-Show“ von Sagmeister gemeinsam mit seiner PartnerinJessica Walsh. Eben die hat wiederum mit Kollegen der Agentur SagmeisterWalsh das neue Logo zur Adobe MAX kreiert. Die Logo-Bastelei wurde übrigens am Times Square in New York im 24 Stunden Livestream gezeigt wurde.  Die Tatsache, dass ein Designprojekt diese Offentlichkeit bekommt – das ist wohl aller Ehren wert. Mehr dazu in Kürze. 

Ingo Woelk, Los Angeles

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100