Business Karriere Design Tools Druck Digital
StartseiteKarriereHeidelbergGerüchte um Vorstandswechsel

Heidelberg

14.02.2014 19:51

Gerüchte um Vorstandswechsel

Weil er "zu stark" werden könnte: Heidelberg-Vorstand Marcel Kießling droht nach Informationen des "Manager Magazins" das Aus.

Er soll nach einem Zeitungsbericht das Unternehmen verlassen: Heidelberg-Vorstand Marcel Kießling. © Beigestellt

Es war der scheinbar richtige Moment für den Kauf: nachdem der Druckmaschinenhersteller Heidelberg die Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt hatte, waren die Anleger zwar einigermaßen erleichtert vom Ergebnis, dem Aktienkurs nützte das aber nichts: zeitweise rauschte der Kurs kurz nach der Präsentation der Quartalszahlen auf 2,50 Euro hinunter. Kurze Zeit später schlug Vorstand Marcel Kießling zu: er kaufte 10.500 Aktien zum Preis von je 2,58 Euro, investierte also 27.000 Euro in das Unternehmen. 

Bei der nächsten Hauptversammlung des Unternehmens könnte Kießling nun in die Lage geraten, als gewöhnlicher Aktionär und nicht vom Podium aus die Zahlen zu betrachten: Nach Informationend es "Manager Magazins" will CEO Gerold Linzbach nicht mehr mit Kießling zusammen arbeiten. In der kommenden Woche schon soll der Aufsichtsrat über die sensible Personalie beraten. 

Der Bereich "Services", den Kießling verantwortet, liefert vergleichsweise gute Zahlen und wurde besonders in den letzten Jahren stark aufgewertet. Laut "Manager Magazin" soll Kießling "zu stark" geworden sein, er galt zumindest bisher durchaus auch als Kronprinz für den Job des Vorstandsvorsitzenden.

 

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100