Business Karriere Design Tools Druck
StartseiteToolsWeb to PrintPageflex integriert Online-Zahlungsmodul

Web to Print

12.01.2011 11:57

Pageflex integriert Online-Zahlungsmodul

Die Web-to-Print-Lösung ist nun mit einer direkten Verbindung zum Zahlungssystem Concardis ausgestattet.


Die Zahlung per Kreditkarte wird, gerade bei Online-Geschäften, immer beliebter, auch im B2B-Bereich. Das ließ den Ruf verschiedener PAGEFLEX-Anwender laut werden, eine Verbindung zwischen Storefront und einem Anbieter von Kreditkartenzahlungen, der eine möglichst große Auswahl an Kreditkarten und Debitkarten bereit hält, herzustellen. Mit dem Zahlungsmodul "ConCardis" hat die Konzept-iX GmbH die Anbindung an einen Service für den bargeldlosen Zahlungsverkehr entwickelt.

Die Publishingtechnologie PAGEFLEX Storefront bietet umfangreiche Möglichkeiten der Drucksachenproduktion sowie eine einzigartige Online-Editierung. Für Closed- und Open-Shops gleichermaßen geeignet, werden Layouts, nach zuvor festgelegten Berechtigungen, bearbeitet. Zumeist nach Abschluss der Bearbeitung und der Freigabe des Dokuments, vor der endgültigen Bestellung, wird die gewünschte Zahlungsart ausgewählt; ganz im Stil bekannter Online-Shops. Fällt die Wahl auf eine Kredit- oder Debitkarte sorgt die Extension „ConCardis“ einfach und übersichtlich für die Weiterleitung an das Zahlungsmodul, ohne dabei die gewohnte Storefront-Umgebung zu verlassen.
Nach erfolgreicher Bestellung wird der Betrag bei "ConCardis" reserviert. Der Zeitpunkt für die abschließende Auslösung der Zahlung ist frei definierbar.

"ConCardis" ermöglicht den bargeldlosen Zahlungsverkehr mit den Kreditkarten MasterCard, Visa, American Express, CUP und JCB ebenso wie mit den Debitkarten Maestro, V Pay, Visa Electron, girocard/EC-Karte und die Geldkarte. Weiterhin bietet ConCardis eine breite Palette an Lösungen für E-Commerce und den Versandhandel.