Business Karriere Design Tools Druck Digital
StartseiteDesignCreative Printing 2011Star-Designer Jacek Utko ist Keynote Speaker

Creative Printing 2011

03.12.2010 16:27

Star-Designer Jacek Utko ist Keynote Speaker

Bei der letzten TED-Konferenz im amerikanischen Palm Springs war er neben Bill Gates, Jazz-Legende Herbie Hancock oder Architekt Daniel Libeskind einer der Star-Referenten, nun tritt er erstmals in Wien auf.

Jacek Utko Creative Printing 2011 Keynote Speech und Workshop für Designer in Wien: Jacek Utko © utko.com Thomas Drensek Axel Springer AG Ahrensburg Hamburg Druckereimanager Thomas Drensek: Profit im Versandraum. © Beigestellt
Web-Links Creative Printing 2011

Jacek Utko, jetzt schon Legende des europäischen Zeitungsdesigns und Design Director von Bonnier Business Press CEE, ist Keynote Speaker der Creative Printing 2011 in Wien.

Mit seinen Redesigns der Zeitungen und Magazine des Verlages von Litauen bis Österreich hat er wesentlich zum kommerziellen Erfolg beigetragen, Auflagen konnten um teilweise 100 Prozent gesteigert werden.

How to Survive in a Digital World?

Bei der Creative Printing-Konferenz von 4c, Österreichs größtem Magazin für Druck & Design, am 14. April 2011 wird Utko der Frage nachgehen, wie Zeitungen und Magazine in einer digitalen Welt überleben können und äußerst schlüssig erklären, welchen Einfluss Design auf den kommerziellen Erfolg von gedruckten Medien haben kann.

Design-Workshop mit Jacek Utko

Exklusiv für höchstens 30 Konferenzteilnehmer wird Utko am Konferenztag außerdem einen Mini-Workshop abhalten. „20 ideas to save your newspaper“ ist der Titel dieser Veranstaltung für alle am Produktionsprozess von Zeitungen und Magazinen Beteiligten.

Sie können sich ab jetzt für Konferenz und einen der wenigen Plätze beim Workshop online anmelden unter http://www.creative-printing.info.

Axel Springer-Manager über Profit durch Weiterverarbeitung

Seine Wirkungsstätte bezeichnet er augenzwinkernd als „Versuchslabor“ – und tatsächlich ist die riesige Druckerei der Axel Springer AG in Ahrensburg bei Hamburg ein Hort steter Innovation für den Zeitungsdruck. „Wir hatten wie alle Zeitungsdruckereien schwer zu kämpfen mit den Auflagenverlusten unserer eigenen Verlagstitel. Also mussten wir Wachstum generieren. Und dieses Wachstum findet jetzt im Versandraum statt“, erzählt Thomas Drensek, Hauptgeschäftsführer der Axel Springer AG in Hamburg/Ahrensburg.

Über die Chancen, die der Versandraum und eine intelligente Weiterverarbeitung dem schwer in Bedrängnis geratenen Produkt Zeitung bietet, wird Drensek exklusiv bei der Creative Printing-Konferenz in Wien sprechen und ein echtes Defilée an Technologien bieten.

Auf der Website informieren wir Sie außerdem ab nun pünktlich über weitere Referenten für die Creative Printing 2011. Für Rückfragen stehen wir jederzeit sehr gerne per Email an zur Verfügung.

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100